Mehr als 6 Wochen lang wurden die am meisten vom Einsturz gefährdeten Steinmauern von der Fa. Luger saniert und gesichert.

Zusätzlich wurde eine sanfte Verbindung zwischen den einzelnen Terrassen geschaffen, um auch in Zukunft die Nutzflächen mit nötigen Werkzeugen und Gerätschaften leicht erreichen zu können. Bei allen gesetzten Maßnahmen steht die nachhaltige Nutzung, Bewirtschaftung und Pflege an vorderster Stelle,

Die Jahresstiege selbst war in diesem Zeitraum aus Sicherheitsgründen zur Gänze gesperrt, die Stufen wurden zum Teil wieder neu gelegt. Die Anlage ist ab sofort wieder für Wanderer geöffnet, aufgrund des herabfallenden Laubes und der Witterung sind die Steine allerdings sehr rutschig und es wird der Zugang von unten empfohlen.

 

   

Jahresstiege wieder begehbar

Beitragsnavigation